AUCH ANDERE OSTSCHWEIZER REGIONEN SEHEN WILWEST ALS CHANCE

Kilian Looser, Präsident der Region Toggenburg, bekräftigte in einem Interview mit dem Toggeburger Tagblatt, dass seine Region ebenfalls von WILWEST profitiert.

Die Verantwortlichen von WILWEST unterstreichen die regionale Zusammenarbeit und Bedeutung des Projekts. Offensichtlich sehen auch andere Regionen in der Ostschweiz WILWEST als Chance: So hat Kilian Looser, Präsident der Region Toggenburg, unlängst unterstrichen, dass auch Toggenburger Gemeinden von der Wirtschaftsentwicklung auf Sirnacher und Münchwiler Boden profitieren können.

In einem Interview mit dem Toggenburger Tagblatt meinte der Gemeindepräsident von Nesslau: «Wir stehen ebenfalls im Austausch mit dem Wirtschaftsportal Ost in Wil, das Wil West ausbauen will. Wir finden es gut, was da passiert, aber wir geben unsere Industrieflächen nicht im Austausch dagegen ab.» Weiter sagte der Präsident der Region Toggenburg: «Das Toggenburg kann von Wil West profitieren, und zwar nicht nur die angrenzenden Gemeinden (Anmerkung: Lütisburg und Kirchberg gehören zur Regio Wil). Es wird auch möglich, dort zu arbeiten und im oberen Toggenburg zu wohnen.»