News

WILWEST findet im Thurgau statt

Quo vadis, WILWEST? In das zukunftsweisende Standortentwicklungsprojekt der Kantone St.Gallen und Thurgau sowie der Regio Wil wurden grosse Hoffnungen gesetzt. Wo steht das Gesamtvorhaben WILWEST heute?

Treffen Sie uns an der MÜGA2023

Die Geschäftsstelle WILWEST ist vom 25. - 27. August mit einem Stand an der Münchwiler Gewerbeaustellung (MÜGA) 2023 präsent. Wir freuen uns auf den Austausch mit der Münchwiler Bevölkerung!

Bundesrat gibt grünes Licht für Autobahnanschluss Wil West

Der Bundesrat hat das Generelle Projekt für den Autobahnanschluss Wil West zur Weiterbearbeitung freigegeben. Gleichzeitig stellt die Landesregierung klar, dass der Autobahnanschluss nur in Kombination mit den anderen Massnahmen rund um Wil West umgesetzt werden kann. Die Kosten des Anschlusses belaufen sich auf 35 Millionen Franken und werden durch den Bund getragen.

WILWEST soll noch nachhaltiger werden

Das von Fachexperten bereits als nachhaltig eingestufte Vorhaben soll noch vorbildlicher werden. Die zusätzlichen Abklärungen brauchen Zeit. Das sieht auch das Bundesamt für Raumentwicklung so und hat mit Blick auf die Fristen für die Umsetzung des Agglomerationsprogramms Entgegenkommen signalisiert.